DGZ Logo

Newsdetail

Alle anzeigen

Nächstes Treffen

22.11.2012

 

Mit 11 wissbegierigen Teilnehmern war es ein sehr interssantes und informatives Treffen.

Die Kollegen Christian Krupp und Andreas Schult berichteten begeistert von ihrer erfolgreichen Teilnahme am ersten Masterstudiengang - Endo an der Universität Düsseldorf und stellten uns ihre Masterthesen vor.

Die Themen lauten:

·      Christian Krupp: "Retrospektive Untersuchung des Behandlungserfolgs       von Perforationsdeckungen mit Mineral Trioxide Aggregate".

 

·      Andreas Schult: Der Einfluss der Spülmenge und der Spülsequenz auf die Transportation durch die Aufbereitung mit der Reciproc-Feile an einem artifiziellen Wurzelkanal.

Darüber hinaus wurden Fälle komplexer Sanierungen unter dem besonderen Blickwinkel der damit verbundenen endodontischen Behandlungsaspekte gezeigt und diskutiert.