DGZ Logo

Newsdetail

Alle anzeigen

Protokoll 8.6.2015

08.06.2015

Am 08.06.2015 trafen sich sieben engagierte Vertreter der Zahnerhaltung in der Praxis Eggert in Hagen. 

 

Am 08.06.2015 trafen sich sieben engagierte Vertreter der Zahnerhaltung in der Praxis Eggert in Hagen. Nach der Vorstellungsrunde wurde es gleich ernst: Gemeinsame Ziele, Themen und Termine sind für die nächsten Monate einvernehmlich mit allen Teilnehmern verabredet. Es blieb viel Zeit für Inhaltliches:

UK-Prämolaren mit mehr als zwei Kanälen waren Gegenstand einer kleinen Literatursammlung zu Epidemiologie, Diagnostik und Therapeutischen Besonderheiten. Mehrere Teilnehmer hatten eigene Fälle als PPT-Präsentationen mitgebracht und vorgestellt. Ein oder zwei Wurzeln, die verschiedensten Kanalkonfigurationen, Erstbehandlungen, Revisionen und Revisionen nach WSR waren dabei, auch eine C-förmige Konfiguration mit ausführlicher DVT-Diagnostik kam liebevoll präpariert auf die Leinwand.

 

Am 14. September wird sich die Gruppe in der Praxis Düsberg mit dem Thema „Interne und Externe Resorptionen“ befassen.