DGZ Logo

Newsdetail

Alle anzeigen

Protokoll vom 15.2.2016

15.02.2016

Am 15.02.2016 fand unser erstes Treffen in diesem Jahr in Hagen statt. Zum dem Thema „Workflow in der Endodontologie-

Studiengruppe Östliches Ruhrgebiet

 

Am 15.02.2016 fand unser erstes Treffen in diesem Jahr in Hagen statt. Zum dem Thema „Workflow in der Endodontologie-wie sind meine Abläufe?“ wurden von allen Teilnehmern interessante Powerpointpräsentationen mit Einblicken in die Behandlungsorganisation, in den Behandlungsablauf, in die Dokumentation, Materialauswahl und Instrumentenaufbereitung vorgestellt. Sie gaben Anlass zu vielfältigen Nachfragen und regen Diskussionen. Es war ein kurzweiliger Abend, der länger dauert als geplant.

 

Das nächste Treffen ist vorgesehen am 02.05.2016 in der Praxis Eggert in Hagen zu dem Thema mit der Fragestellung „Entscheidungsfindung bei Revisionen! Welche prognostischen Faktoren helfen, den Erfolg oder Misserfolg einer Revisionsbehandlung richtig einzuschätzen?“ Dazu sollen Powerpointpräsentationen nach Möglichkeit mit entsprechenden Fallbeispielen mitgebracht werden.

Vielen Dank für das Engagement!

 

Es grüßt herzlich Euer

 

Richard Düsberg