DGZ Logo

Newsdetail

Alle anzeigen

Protokoll 14.09.2015

14.09.2015

Protokoll zum Treffen der Arbeitsgruppe östliches Ruhrgebiet am 14.09.2015

 

 

Protokoll zum Treffen der Arbeitsgruppe östliches Ruhrgebiet am 14.09.2015

 

Beginn:         19:30 Uhr

 

Ende:                        21:30 Uhr

 

Teilnehmer: 7 (s. Teilnehmerliste per Post)

 

Thema:         externe und interne Resorption

 

Verlauf:          Zunächst wurde in Form einer Powerpointpräsentation ein allgemeiner Überblick zu den verschiedenen Resorptionsarten und zu deren Ätiologie, Diagnostik und Therapie vorgestellt. Anschließend wurden entsprechende Fälle von den einzelnen Teilnehmern präsentiert und diskutiert. Ein weiterer Diskussionspunkt waren die verschieden Arten des adhäsiven Verschlusses nach der Wurzelfüllung.

 

Thema des nächsten Treffens am 23.11.2015 um 19:30 in der

Praxis Dr. Martin Eggert:

                        -Therapieoptionen von Zähnen mit nicht abgeschlossenem Wurzelwachstum (u.a. Revaskularisation)

                        -Fallvorstellungen in Form einer Powerpointpräsentation sind erwünscht